Ein Highlight des Lunaparks fällt aus
Es wäre die Premiere für die «einzig reisende Wildwasserbahn in der Schweiz» gewesen. Nun kommt die Bahn doch nicht nach Villmergen. Der Grund: Die Wildwasserbahn mit dem Namen «Piraten Insel» ist zu neu, sie konnte nicht rechtzeitig fertiggestellt werden.
Wie OK-Präsident René Schmidli sagte, sei die aufwendige Produktion ausschlaggebend gewesen, weshalb es die Wildwasserbahn nicht fristgerecht als eine der Hauptattraktion in den Lunapark schafft. Es sei sehr bedauerlich aber dank der Platzchefin Maya Hauri sei schon für Ersatz gesorgt.
Gemäss Andreas Bauer fehlen der Bahn noch wenige Einzelteile. Bauer gehört zu der gleichnamigen Schaustellerfamilie aus Zuchwil und ist für den Bau der Attraktion zuständig. «Ein Zulieferer aus Italien hat leider Verzug, weshalb wir mit der Bahn nicht nach Villmergen kommen können.»
Der “Twister” ersetzt die Wildwasserbahn
Als Ersatz für die Wildwasserbahn liefert die Schaustellerfamilie Bauer den Twister. Der Klassiker unter den Rundfahrgeschäften. Holen Sie sich den Kick! Mit atemberaubender Geschwindigkeit zu heissen Rhytmen durch das Rondell fliegen. Spüren Sie die Beschleunigung und erleben Sie für den Moment ungezügelte Kräfte. Dank seiner stufenlosen Fahrweise eignet sich Twister auch hervorragend als Familienfahrgeschäft. In top gepflegtem zustand besticht es mit seiner unglaublichen Beleuchtung.
Risiko bei neuen Bahnen schwingt mit
Dass es vor allem bei neuartigen Bahnen möglich ist, dass es zu Verzögerungen kommt, sei gemäss Schmidli normal. «Dieses Risiko nahmen wir in Kauf.» Auch ohne Wildwasserbahn sei der Lunapark sehr attraktiv und so gross wie noch nie. Darunter ist auch eine Hauptattraktion wie die Bahn «Freak» - das Hochfahrgeschäft der Extraklasse bietet eine powergeladene aber dennoch familienfreundliche Fahrweise in freischwingenden Gondeln mit bis zu 130 km/h und bis in eine Höhe von 42 Metern wird bestimmt jede Fahrt zum Adrenalinrausch!