Das Festbudget nimmt die letzte Hürde
Die Villmerger «Gmeind» hat an Ihrer Versammlung das Budget 2018 mit grossem Mehr gutgeheissen. Darin enthalten ist auch ein grosszügiger Beitrag der Gemeinde ans Jugendfest.
Der Entscheid ist deshalb sehr wichtig, weil das OK bisher kaum verbindliche Verträge abschliessen konnte. Sie standen immer unter dem Vorbehalt, dass der Gemeindebeitrag ans Jugendfest gesprochen wird.
Insbesondere das Ressort «Unterhaltung» kann ab sofort verbindlich planen, denn Künstlerverträge sind oft erst nach der Überweisung einer Anzahlung rechtskräftig. Das wiederum bedeutet: in den nächsten Wochen dürften erste Namen für das Unterhaltungsprogramm bekannt werden. Wir sind gespannt!
Mit herzlichen Worten und grossem Applaus wurde zudem Gemeindeschreiber Markus Meier verabschiedet. Nach 40 Jahren als Kanzler von Villmergen geht er in den verdienten Ruhestand, wie auch die Aargauer Zeitung berichtet. Aber noch nicht ganz: dem Jugendfest 2018 bleibt Markus erhalten. Sein Wissen und sein Netzwerk machen für das OK sehr vieles sehr viel einfacher!